Wir suchen Dich !

Partner

Logo Transparenter Hintergrund

 

 

SdS Siegel

We miss you!

400


Wenn man sich nicht mehr treffen und nicht mehr berühren kann, bleibt vom Cheerleading nicht mehr wirklich viel über.

Unsere Teams sind aktuell viele kleine einzelne Gesichter vor ihren Kameras über Zoom (Glückliche Ausnahmen sind WGs und Geschwister).
Wir wissen, dass das demotiviert.

Wir wissen, dass sich vielleicht einige von euch einsam fühlen und ihr Freunde, Stuntgroups und Teamspirit vermisst.

Wir wissen auch, wie schwer es ist, sich aktuell hinzustellen und auf dem Laptop verpixelte Gesichter anzugucken und Sport zu machen, weil das eben nicht dasselbe ist wie SET und FIVE SIX SEVEN EIGHT!

Und wir vermissen euch auch!

Aber die Welt steht Kopf. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir füreinander da sind – aber aus der Ferne. Nur so können wir nicht nur uns, sondern das gesamte Team schützen und damit selbst einen wichtigen Beitrag damit leisten, dass es bald wieder eine Art Normalzustand gibt.

Und ihr wisst besser als jeder andere: Wenn wir das "Ich" zurückstellen und das "Wir" leben, können wir unglaubliche Dinge schaffen. Als Team, das füreinander arbeitet, wachsen wir gemeinsam über uns hinaus und überwinden zusammen die größten Ängste.

Daher unsere Nachricht an euch, die Teams, und alle anderen da draußen: Seid lieb zueinander und seid füreinander da. Ruft einander an, sprecht viel miteinander, habt Verständnis
.

Wir freuen uns so unglaublich auf die Zeit, wenn wir uns mit Herzblut, Power und Schweiß wieder richtig an die Arbeit machen können.

WE MISS YOU!

Cheerleader des 1. HCV qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft

RM640

Drei Teams des 1. Hannoverschen Cheerleader Vereins, 1.HCV starteten am Samstag, den 22.02.2020 bei der Regionalmeisterschaft des Cheerleaderverbandes CCVD, in Wolfsburg.

Um 6:15 Uhr ging es schon für die Jüngeren, gemeinsam mit den Coaches und Betreuern, mit dem Bus los. Um 10:28 startenden die Emeralds, Peewee Level 1 und erreichten mit 6,38 Punkten den 16. Platz.


Auch wenn erstmal einige Tränen vergossen wurden, konnte dies den Spaß am restlichen, aufregenden Tag, nicht nehmen. Für die Fans wurde es auch nicht langweilig, denn nach jeder Kategorie, hieß erstmal den Saal komplett zu räumen und danach auf neue Plätze umzuziehen.


Weiter ging es mit den Brilliants im Junior Level 3. Bis zur Siegerehrung, wurde auch hier die Zeit durch unterschiedliche Aktivitäten überbrückt. Eine tolle Treppen-Session hinlegen, den anderen Teams zugeschaut, Fotos,  Stunten etc. .Die Brilliants verpassten knapp, mit 6,85 Punkten die Qualifikation zur DM und erreichten dem 7. Platz.Sowohl die Trainerinnen wie auch die Aktiven waren mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da innerhalb von 5 Tagen verletzungsbedingt dreimal alles neu umgestellt werden musste.
Inzwischen durfte auch der restliche Teil des Seniors-Teams endlich einchecken. Aber wieder galt es für alle, eine Pause zu überbrücken. Diesmal war so viel Zeit, um entweder zum Outlet zu fahren, frische Luft zu schnappen, sich auszuruhen, mit Spielen irgendwie zu beschäftigen oder einfach nur zu langweilen.

Um 17:30 zum Start der Senior-Teams hieß erneut: Finde deinen neuen Sitzplatz. Als vorletztes Team startete an diesem Tag, um 19:00 Uhr, das gemischte Seniorteam SO in Love, Senior L Coed Level 6, erreichten mit 7,15 Punkten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und wurden Regionalmeister.

Am 28.03.2020 geht es für dieses Team somit zur Deutschen Meisterschaft nach Riesa.

Also Daumen drücken an diesem Tag für unser Team!!!   
Ganz vielen Dank an unsere Fans, die uns diesmal wieder aktiver, lautstark und gut unterstützt haben!!!

 

Bilder von der RM

HCV Family First - Die HCV Show 2019

HCV 400
Der 1. Hannoversche Cheer-

leader Verein feiert sein 15-jähriges Bestehen in diesem Jahr wieder mit einer fantastischen Show für Jung und Alt, in der Elemente aus Akrobatik, Tanz und Cheerleading gezeigt werden.

Am 26.10.2019 um 19.00 Uhr wird der HCV wieder mal das Theater am Aegi rocken.

In der letzten Show wurde das Publikum auf eine phänomenale Reise durch die Welt der Gefühle und Emotionen geschickt, bei der kein Auge trocken blieb.

Akrobatik, Tanz, Turnen und
Schauspiel vereinten die
HCV Cheerleader zu einer spannenden Show für Jung und Alt, die so manche Gänsehautmomente bescherte.

Auch dieses Jahr wollen Sie wieder zeigen, was der HCV zu bieten hat und die Zuschauer begeistern, mitreißen und überraschen.

Seien Sie gespannt!

 

Zur Ticketbestellung bei Eventim

 

Der Trailer zur HCV Show 2019

Probetraining

Probetraining 300

Kaum ist die RM mit tollen Erfolgen
abgeschlossen, starten wir in die
nächste Meisterschaftsphase!
 
Kommt vorbei und werdet Teil
unserer HCV Family!
 
Alle Infos zum Probetraining findet ihr
auf den Bildern:
 

Infos zum Probetraining

 

 
Anfahrtspläne zu den Hallen
findet ihr auf der Homepage unter
Teams.
 
 
 
Noch Fragen ?
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Weiterlesen: Probetraining